Projekte

Ausbildungsförderung von Jugendlichen / Bürgerstiftung, TBB Dorothea-von-Rieneck Schule in Grünsfeld

„Schulklasse 2000“, Gesundheits- und Suchtpräventationserziehung

Musikalische Förderung von Kindern

Leseförderung von Jungen, Mediothek Tauberbischofsheim

Förderung von jungen Fechtern mit Migrationshintergrund

Bau einer Schutzhütte auf dem Spielplatz Hamberg, TBB

Stammzellspende Netzwerk Hoffnung, Universitätsklinik Würzburg

Projekt Eliminate – stoppen von Tetanus in Afrika

Der KC Tauberbischofsheim hat 2012 den Plan gefasst, seinen Beitrag zu ELIMINATE mit Hilfe eines großen Benefizkonzertes zu leisten. Initiator und Motor dazu war unser KF Jürgen Imhof, der die Idee hatte, dieses mit den Chören und Orchestern der vier Gymnasien des Taubertals durchzuführen nach dem Motto: „Kinder helfen Kindern“.

weiterlesen

Kindernothilfe Haiti

Ausbildungsförderung von Jugendlichen / Bürgerstiftung, TBB

„Arche Noah“, psychosoziale Kindertagesstätte"

Limes-Rallye zugunsten KIDS, Organisation für suchtkranke Kinder

Ein großer Erfolg für den KIWANIS-Club TBB war jüngst dessen erste Rallye. Über 30 Old- und Young-Timer waren angemeldet, von einem Bentley, Bj. 57, über einen Morgan, bis zum modernen Mercedes SL oder Porsche Boxter. Nach einem kurzen Briefing der Fahrer ging es gegen 10:45 Uhr los. Im 2-Minuten-Abstand wurden die Wagen beim Start rausgewinkt.

weiterlesen